1. Zweck des Vereins | Textmarke |
2. Mitgliederzahl | Textmarke |
3. Ämter | Textmarke |
4. Aufgaben der Amtsinhaber | Textmarke |
4.1.1 Aufgaben des Präsidenten | Textmarke |
4.1.2 Aufgaben des stellvertretenden Präsidenten | Textmarke |
4.2.1 Aufgaben des Kassierers | Textmarke |
4.2.2 Aufgaben des stellvertretenden Kassierers | Textmarke |
4.3.1 Aufgaben des Schriftführers | Textmarke |
4.3.2 Aufgaben des stellvertretenden Schriftführers | Textmarke |
4.4 Aufgaben des Festausschusses | Textmarke |
4.5 Aufgaben des Tafelwartes | Textmarke |
4.6 Aufgaben des Homepagewartes | Textmarke |
5. Mitgliederversammlungen, Beschlussfähigkeit und Anträge | Textmarke |
6.Wahlen | Textmarke |
7. Satzungsänderungen | Textmarke |
8. Strafen | Textmarke |
9. Preise | Textmarke |
10. Gastkegler | Textmarke |
11. Neuaufnahmen | Textmarke |
12.Austritte | Textmarke |
13. Ruhen der Mitgliedschaft | Textmarke |
14. Kegeltour | Textmarke |
15. Auflösung des Vereins | Textmarke |
16. Punkteverteilung (Gewinner / Verlierer) | Textmarke |
17. Allgemeines | Textmarke |
Sollte ein Mitglied die Versammlung vorzeitig verlassen, so wird Ihm der Punkte-, Pudel und Kostenschnitt der verbleibenden Zeit zu seinem vorher erkegeltem Beitrag aufaddiert.
Der erstplatzierte Kegler erhält 3 Punkte, der zweitplatzierte 2 Punkte und der drittplatzierte 1 Punkte. Die letzten 3 verlieren. Diese Regelung gilt nur, wenn mindestens 6 Kegler anwesend sind.
Bei 5 teilnehmenden Keglern verlieren 3 und der erstplatzierte erhält nur 2 Punkte und der zweitplatzierte entsprechend 1 Punkt. Bei 4 teilnehmenden Keglern verlieren zwei und die Punkteverteilung ist analog zu 5 Teilnehmern.
Bei 3 Teilnehmern verlieren zwei und der Erste erhält 1 Punkt.. Bei weniger als 3 Teilnehmern macht die Durchführung eines Spiels keinen Sinn.
Bei der Verteilung der Punkte und der Ermittlung der Verlierer nicht mit einzubeziehen. Somit ergibt sich die Anzahl der zugrunde zu legenden Kegler also nur aus teilnehmenden Vereinsmitgliedern.
Bei Mannschaftsspielen erhält jedes Mitglied der Siegermannschaft 1 Punkt.
Erkegelt ein Vereinsmitglied eine 9, einen Kranz oder einen Königsmord, so erhält er 1 Punkt extra.
Erkegelt ein Mitglied eine 9, einen Kranz oder eine Schnapszahl (3 gleiche Ziffern) so wäre es wünschenwerts, eine Runde für die Mitkegler zu geben.
Verfasser: El Präsidente